Hinweise zur Schülerfahrkarte

1. Die Schülerfahrkarte der PVG mbH Weimarer Land gilt für den Verkehrsverbund Mittelthüringen (VMT) und wurde daher für die jeweilige Tarifzone ausgestellt. (nicht mehr nach Wohnorten)

2. Die Schülerfahrkarte gilt nur in Verbindung mit einem gültigen Schülerausweis.

3. Auf einen sorgsamen Umgang und eine ordnungsgemäße Aufbewahrung ist zu achten.

4. Bei dem Verlust der Schülerjahreskarte entstehen einheitlich Kosten in Höhe von derzeit 10,00 € an das Beförderungsunternehmen für die Zweitausstellung. ie Ausstellung der Fahrkarte erfolgt erst nach erfolgter Barzahlung in der betreffenden Servicestelle (Busbahnhof Überlandlinien in der Stadt Weimar- Tel. Nr. 03643/490671, der PVG BT Weimar Wallendorfer Str. 27, Tel.Nr. 03643/86410 oder der PVG BT Apolda Flurstedter Marktweg 10 - Tel. Nr. 03644/504310) zu den betreffenden Servicezeiten oder per Überweisung der Kosten. Die Organisation der neuen Zweitkarte obliegt den Eltern. Bis dahin erfolgt die Beförderung auf Einzelfahrscheine ohne Rückerstattung der Kosten unsererseits.

5. Veränderungsmeldungen (z.B. Namen, Adresse innerhalb des Einzugsgebietes der Schule) sind der Schule mitzuteilen. Die Schülerjahreskarte bleibt bestehen und wird nur bei Neuausstellung (Austausch der Karte) eingezogen und uns zurückgesandt.

6. Abmeldungen (z.B. bei Wegzug und daher Schulwechsel) sind rechtzeitig der Schule zu melden. Die Schülerjahreskarte muss in der Schule abgegeben werden zur Weiterleitung an das Schulverwaltungsamt.

Vergrößern

Kontakt: