Schulcloud

Im Zuge der Digitalisierung ist unsere Schule am landesweiten Projekt Thüringer Schulcloud des Thüringer Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport (TMBJS) und des Thüringer Instituts für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien (ThILLM) angemeldet. über diese Plattform soll zukünftig das digitale Lernen für alle Schüler/innen online strukturiert werden. So werden hier beispielsweise, sofern nötig, ab dem kommenden Schuljahr die Lernmaterialien des Homeschoolings zu finden sein. Gleichzeitig bietet die Plattform auch im Normalbetrieb weitreichende Möglichkeiten für den digitalen Unterricht. Kurzum: die Thüringer Schulcloud wird ab dem kommenden Schuljahr ein wichtiger Bestandteil unserer Schule und somit des Lernens der Schüler/innen werden.

Um diesen Dienst nutzen zu können, müssen Sie, je nach Alter der Schülerin / des Schülers einen Registrierungsprozess durchführen. Dieser nimmt geschätzte 15 bis 20 Minuten in Anspruch. Die grundlegenden Anmeldedaten erhalten Sie mit der Einladung durch den/die Klassenlehrer/in entweder per E-Mail oder als Ausdruck in Papierform. Falls möglich, verwenden Sie einen Browser auf einem Computer. Mobile Browser führen möglicherweise zu Fehlern im Anmeldeverfahren.

Informationen zur Anmeldung in der Schulcloud
Anmeldung in der Schulcloud